Über die Initiative

Eat-Sleep-Drink ist eine Webkampagne, die gemeinsam durch das Projekt „Be HOGA – Perspektiven im Berliner Gastgewerbe“ und den DEHOGA Berlin betreut wird.

Bei Be HOGA dreht sich alles um Ausbildung und Beschäftigung in Berliner Hotels und Restaurants. Wir begeistern junge Menschen für das Gastgewerbe, zeigen berufliche Perspektiven auf und vermitteln konkret in einen passenden Betrieb. Bis 2019 wird der Trägerverbund von bildungsmarkt e.v., LIFE e.V. und kiezküchen gmbh junge Menschen dabei unterstützen im Gastgewerbe beruflich durchzustarten.

Damit knüpft Be HOGA an das Vorgängerprojekt „match! – mit kulturellem Brückenschlag zum Ausbildungserfolg“ an. Zwischen 2012 und 2014 hat match! an der Schnittstelle zwischen Unternehmen, Jugendlichen, Schulen und Jugendeinrichtungen Unterstützungsangebote in den Bereichen Ausbildungsmarketing, Berufsorientierung, Bewerbungscoaching und Azubiauswahl sowie Ausbildungsbegleitung entwickelt und umgesetzt. In diesem Zusammenhang ist auch die Webkampagne www.eat-sleep-drink.de entstanden. Das Projekt match! wurde in den Jahren 2012-2014 im Programm XENOS – Integration und Vielfalt durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

Kontakt

bildungsmarkt unternehmensverbund
Ulla Bünde (Koordination)
Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin
tel. +49 (0)30 / 39 73 91-65
fax +49 (0)30 / 39 73 91-15
ubuende@bildungsmarkt.de

Konzeption und Inhalte: Sascha Eckerle und Markus Klopsch

Informationen zum Projekt match! sind weiterhin online und hier zu finden.

Be HOGA ist ein Kooperationsprojekt von
Logo Bildungsmarkt e.V.Logo Life e.V.Logo Kiezküchen